Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr
Rucksacktour um Heckendalheim
26.03.2017, Rucksacktour/-wanderung rund um Heckendalheim (ca. 11 km)
Treffpunkt: 10.00 Uhr an der Kreissparkasse mit eigenem PKW
Wanderführer: Ursula und Heinz Schwarz

Auf dem ca. 11km langen Wanderweg mit 230 Höhenmetern rund um den Ort Dalem, der Heckendalheimer Höhen- und Klammenweg, präsentiert sich die Natur mit abwechslungsreichen, idyllischen Landschaften von ihrer besten Seite.

Der Wanderweg „Rund um Dalem“ wurde erst am 19. Juli 2016 in Heckendalheim von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer eröffnet, nachdem er in den vergangenen 8 Jahren in vielen ehrenamtlichen Stunden von den Mitgliedern des Heimat- und Kulturvereins Heckendalheim erstellt und ausgeschildert wurde.

Im Rahmen dieser Arbeiten wurde der
Weg entlang der „Farrenbergklamm“ wieder begehbar gemacht und dort Treppen und eine Brücke gebaut, von der AQUIS eine Treppe zur Durchquerung der „Dalemer Klamm“ gebaut, die Wiesentalbrücke erstellt, der Weg durch die „Zehnwäldchenklamm“ über den Nussweilerhof zum Wiesental freigeschnitten und ausgeschildert, eine Treppe zum Abstieg ins Wiesental und eine Weidezaunschleuse gebaut  und Weg durch das Wiesental, über die neue Brücke zur Flürchesklamm und Weiterführung zur Römerstraße errichtet.

Weite atmen – tiefe Wälder, helle Lichtungen, Hochflächen mit überraschenden Ausblicken: Wandern rund um Heckendalheim eröffnet unerwartete Horizonte für Auge und Seele! 

Festes Schuhwerk ist erforderlich, die Mitnahme von Verpflegung und Getränken ist empfehlenswert.

Ort Heckendalheim
   

Unsere Termine


30.09.2018, 10:00 Uhr         Rucksackwanderung um Dörrenbach


14.10.2018, 10:00 Uhr         Teilnahme an Kastanienwanderung


03.11.2018, 19:00 Uhr         Herbstkonzert in der protestantischen Kirche Essingen (bei Landau)


04.11.2018, 17:00 Uhr         Herbstkonzert in der kath. Pfarrkirche Niederwürzbach


11.11.2018, 14:00 Uhr         Halbtagestour bei Niederwürzbach


15.12.2018, 14:00 Uhr         Jahresabschlusswanderung