Herzlich willkommen beim
Spiel- und Wanderclub Niederwürzbach e.V.

 

"Wandern ist Erholung für moderne Menschen" und "Musik ist der Pulsschlag der Seele".

Wandern und Zupfmusik, diese beiden Passionen miteinander zu vereinen war das erklärte Ziel der Gründungsväter 1926. Aus diesem Ziel heraus entstand im Laufe der Zeit eine sehr aktive Wandergemeinschaft, die in zahlreichen Wanderungen in Nah und Fern die Natur auf Schusters Rappen erkundet, sowie ein Zupforchester bestehend aus Gitarren, Mandolinen, Mandolen und Kontrabässen, das schon zahlreiche Bundessieger hervorgebracht hat.

Unser Verein bietet Jugendlichen und Erwachsenen:

  • Hilfe bei der Beschaffung von Musikinstrumenten

  • Schnupperkurse für Gitarre und Mandoline
  • Vermittlung einer fundierten Ausbildung auf Gitarre oder Mandoline

  • weiterführende Lehrgänge in der Akademie Ottweiler

  • Musizieren in der Gemeinschaft

  • Orchesterfahrten

Unterstützen Sie uns in unserem Bemühen die musikalische Laienkultur zu erhalten und die Jugend an die Musik heranzuführen.

 

 

 

   

Aktuelles  

Weihnachtskonzert in der Schlosskirche

Am 26. Dezember findet in der Schlosskirche Blieskastel das Weihnachtskonzert der Schola Cantorum statt, unser Zupforchester ist stolz darauf, mitwirken zu dürfen. Näheres unter 'Termine'

Benefizkonzert mit Shanty Chor

Am 21. Dezember findet ein Konzert des Zupforchesters mit dem Shanty Chor Friedrichsthal statt, weitere Infos unter 'Termine'

Jahresabschlusswanderung

Am 14. Dezember findet unsere Jahresabschlusswanderung zum Schnapsheisje in Biesingen statt. Näheres unter 'Termine'

   

Zufallsfoto  

probenfotos_3_20140203_1096189758.jpg
   

Login